What they say

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Our Testimonials

What clients say about us


Extremely versatile theme. Love themes that come with VC composer, and introduced me to some great sliders. I have purchased two copies of it so far, and will again if the project is right! Extremely versatile theme. Love themes that come with VC composer, and introduced me to some great sliders. I have purchased two copies of it so far, and will again if the project is right!

Michael St.Pierre ist leitender Oberarzt der Anästhesiologischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen sowie einer der Leiter des Simulations- und Trainingszentrum der Klinik. Er war sowohl an der Konzeptionierung und Implementierung von CIRS-AINS als auch an der Entwicklung von eGENA maßgeblich beteiligt.

Priv. Doz. Dr. med. Michael St.Pierre, MSc., DEAA,

Leitet als Geschäftsfeldleiter die Forschungs- und Entwicklungsvorhaben im Bereich Medizin im Hause der TriCAT GmbH. Zudem bringt er über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Ausbildung und Training von medizinischen Fachpersonal.

………………… ………………… …………

Markus Neuberger,

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer ist ärztlicher Direktor der psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Forschungsaufenthalte in den USA (Harvard University und University of Oregon) prägten das wissenschaftliche Werk von Manfred Spitzer an der Schnittstelle von Neurobiologie, Psychologie und Psychiatrie. 2004 gründete er das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL).

Prof. Dr. Dr. Spitzer,

Mit über 25 Jahre Berufserfahrung aus Rettungsdienst, Anästhesie- und Intensivpflege forscht er heute als Medizinpädagoge und Bildungswissenschaftler mit der Methode Simulation. Seit über 15 Jahren arbeitet in der medizinischen und pflegerischen Aus- Fort und Weiterbildung. Er ist stellvertretender Sprecher der Sektion Simulation im DBRD.

Timo Friedrich,

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Michael Girsa im professionellen luft- und bodengebundenen Rettungsdienst, seit mehr als 15 Jahren im Bereich der Aus-, Fort-, und Weiterbildung im Rettungsdienst national und international. Seit 2019 Leitet Girsa die Wiener Rettungsakademie 

Michael Girsa,

Am Fraunhofer IESE in Kaiserslautern entwickelt er derzeit am Projekt “ViTAWiN” mit. Christian Elsenbast verbindet Erfahrungen aus dem Rettungsdienst mit einem wissenschaftlichen Hintergrund aus Wirtschafts- & Organisationspsychologie. 

Christian Elsenbast,

Martin Großmann wird die SYMSIM22 moderieren. Er gehört zum Vorstand des DBRD und ist Notfallsanitäter bei der Mercedes-Benz AG, Praxisanleiter sowie Organisatorischer Leiter Rettungsdienst.

………

Martin Großmann,

Marius Werwigk verbindet Berufserfahrung Rettungsdienst und wissenschaftlichen Background in der Erwachsenenbildung. In seiner Laufbahn verantwortete er Fachbereiche der Bildung und QM im großstädtischen Rettungsdienst.

……………

Marius Werwigk,

Als Referatsleiter am Kultusministerium Baden-Württemberg setzt sich Christoph Schaub mit wichtigen Fragen der Medienbildung und Digitalisierung im pädagogischen Bereich auseinander. Durch seine frühere Erfahrungen an Rettungsdienstschulen kennt er Herausforderungen und Chancen.

Christoph Schaub,

Eric Stricker leitet seit 2019 das tüpass Simulationszentrum am Universitätsklinikum Tübingen. Seit Jahren beteiligt er sich an der Entwicklung nationaler und internationaler Trainingsformate sowie der DBRD Sektion Simulation. Er ist Mitglied verschiedener nationaler & internationaler simulationsbasierte Arbeitsgruppen sowie der DBRD Sektion Simulation.

Eric Stricker,

Als AHA-Trainer bringt Florian jede Menge Erfahrung in Training und Simulation mit. Mit seinem Wissen entwickelt er ein Gespür für funktionierende Szenariodesigns. …………………

Florian Gottstein,

Durch seine Erfahrungen als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege sowie ehemaliger Medic bei der Bundeswehr ist er Spezialist für Wundsimulation.

………………

Max Baumann,

Als Dozent & Experte auf dem Gebiet der Gesundheitspädagogik liegt sein Fokus auf der Patientensicherheit und das Management von Teamressourcen im Rettungswesen. Als Fachautor schreibt er über  Notfallmedizin & Berufspädagogik.

...……

Andreas Fromm,

Als Referatsleiter Bildung gestaltet Johannes Gottschalk das Simulations- & Bildungszentrum sowie die Akademie im BRK KV Regensburg mit. Im Zentrum stehen bei ihm Fragen zu Themen wie Nachhaltigkeit und Finanzierung von Ausbildung und Simulation.

………………

Johannes Gottschalk,